Mittwoch, 19. Oktober 2016

Finger Qigong (Bernadett Gera)

 Taschenbuch, 96 Seiten   

 ISBN: 978-3-424-15292-0

Verlag: Irisiana

 Erschienen: 21.03.2016

 

 

"Einfache und schnelle Hilfe durch Übungen für die Hände" so verspricht es das Buch. Qigong-Übungen für Finger und Hände kann man überall anwenden denn man braucht keine spezielle Kleidung, keinen eigenen Raum und keine lange Vorbereitung - gerade das hat mich angesprochen. 

 

Die Übungen sollen prophylaktisch wirken und dem Körper "Gutes tun". Sie versprechen auch Linderung bei chronischen Erkrankungen und ich erhoffe mir durch regelmäßiges Üben eine bessere Beweglichkeit meiner "Rheumafinger". 

 

Inhalt des Buches: Einleitung - Meridiane und Akkupunkturpunkte - Übungsgrundlagen - Die Hauptübungen .

 

Zu jeder Übung gibt es erklärende Zeichnungen und eine ausführlirche Beschreibung.

 

Der Schreibstil gefällt mir, nicht abgehoben sondern leicht verständlich.

 

Wenn die Übungen bei mir den erhofften "Erfolg" erbringen bin ich zufrieden - aber das Buch hat mir auf jeden Fall genug Informationen vermittelt.

 

 

 

Ich bedanke mich beim Verlag für das kostenlose Rezensionexemplar. 

Bei der Rezension handelt es sich um meine persönliche Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. das hört sich interessant an. wäre toll, wenn es etwas nutzt!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen